Konzeptangebot für Schulen

Die Theateraufführung bietet neben dem normalen Theaterbesuch auch die Möglichkeit, die im Stück behandelten Themen im Unterricht zu bearbeiten.

Teile des Konzepts:

- Besuch einer Aufführung von

- Diskussion mit Schauspieler und Regisseur
- Workshop für Lehrer:

- Kennenlernen von verschiedenen theaterpädagogischen Methoden,
- Planung von Unterrichtssequenzen bzw. Projekt zum Thema Gewalt
  in Verbindung mit dem Theaterstück
- Bereitstellen von Unterrichtsmaterial
- Workshop für Schüler:

- Auseinandersetzung der Schüler mit dem Theaterstück
und der Thematik Gewalt
  mit ausgewählten theaterpädagogischen Methoden

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
STATION 2 spielt auf Wunsch auch an Ihrer Schule!
Wir sind flexibel, nützen vorhandene Infrastruktur oder bringen selbst die nötige technische Ausstattung mit. (Die hierfür anfallenden Kosten sind entsprechend dem Aufwand und den Gegebenheiten verhandelbar.)

Weitere Informationen zum Film (HASS) bekommen Sie vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Institut für Kino und Filmkultur unter www.kino-gegen-gewalt.de !

Das Stück | Das Projekt | Die Macher | Die Unterstützer | Die Tour | Aufführungen /Termine | Schule | Presse | Station 2 Homepage